Hidropark – ein attraktiver Wasserpark in Port d’Alcudia

Der zehn Kilometer lange Sandstrand dürfte bereits das Herz mancher Urlauber erwärmen. Denn wer in Port de Alcudia zu Gast ist, erfreut sich eines gepflegten Badeorts mit einem edlen Hafengebiet, wo viele Yachten aneinanderreihen. Doch der bekannte Badeort auf Mallorca ist insbesondere für seinen attraktiven Wasserpark, dem Hidropark, bekannt. Wer ihn nicht kennt, sollte bei der nächsten Reise unbedingt einen kurzen Abstecher im Hidropark von Port d’Alcudia machen, denn diesen Trip werden große und kleine Reisende nicht so schnell vergessen.

Im Wasserpark warten viele Attraktionen für alle Altersklassen

Der größte Wasserpark im gesamten mallorquinischen Norden ist immer ein Besuch wert. Abenteuer, Entspannung und Spaß sind die kombinationsreichen Vorzüge, die den Wasserpark für alle Altersklassen empfehlenswert gestalten. Der perfekte Ausflug wird mit den vielen Attraktionen örtlich abgerundet, um das unvergessliche Abenteuer ausgiebig genießen zu können. Voller Spannung dürfen Kinder, Jugendliche und Erwachsene sich den folgenden Gegebenheiten im Hidropark in Port de Alcudia, dem mallorquinischen Norden, widmen.

  • Soft Track
  • Wave Pool
  • Spiral
  • Kamikaze
  • Slice Race
  • Minipark
  • Line & Line

Spannende Attraktionen, schnelle Rutschen und ein spritziges Abenteuer warten im Hildropark auf Jung & Alt. Nebenbei ist eine Runde Minigolf die entspannte Abwechslung, die in einem Wasserpark auch mal trocken zur Sache gehen kann.

Hidropark, Alcudia, Mallorca

Die Öffnungszeiten des Wasserparks auf einen Blick

Der Wasserpark öffnet seine Pforten bereits im Mai zu jeder Jahreszeit und schließt die Tore wieder gegen Ende Oktober. Solange haben Urlauber Zeit, die fairen Preise zu nutzen und die humanen Uhrzeiten sich zunutze zu machen, um den Wasserpark als spannende und rutschige Abwechslung auskosten zu können. Innerhalb der Hauptsaison öffnet der Wasserpark von 10.00 bis 18.00 Uhr und in der Nebensaison von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr.

Die Wasserrutschen machen den Hidropark zu einem Highlight

Die Wasserrutschen im Wasserpark sind für viele Besucher das wahre Highlight, welches sie nicht mehr vergessen werden. Die schnelle Kamikaze befördert augenblicklich ins angenehme Wasser, welches durch das Klima ebenso aufgewärmt ist. Während die mehreren Line & Line Rutschen den
Familienspaß untermauern, wer ist hier wohl schneller im Wasser? Während die Slice Race, Soft Track und Spiral Rutschen den Puls wahrlich höher schlagen lassen und dazu beitragen, dass der Tag unvergesslich bleibt.

Im Mini Park sind die Kleinsten wiederum die Größten. Hier sind altersentsprechende Wasserspielzeuge, die keineswegs gefährlich sind. Kontrollen finden hier regelmäßig statt und dennoch wartet das entsprechende Sicherheitspersonal hier, um die Aufmerksamkeit auf die kleinsten Besucher nicht zu vernachlässigen.

Für das leibliche Wohl der Besucher wird im Hidropark gesorgt

Wer hier im Hidropark gerne seinen Aufenthalt planen möchte, der kann sich natürlich selbst verpflegen.

Doch örtlich sorgt die Pizzeria sowie Cafeteria und das Selbstbedienungs-Restaurant jedoch auch für die notwendige Abwechslung zum leiblichen Wohl aller Besucher. Passend dazu ist das leibliche Wohl natürlich auch in der örtlichen Boutique zu erkennen, wo zu fairen Preisen die jeweiligen Accessoires zum Schwimmen bestellt werden können.

Auch abseits des Wassers ist die Unterhaltung im Hidropark garantiert

Wer gerade mal eine kurze Wasserpause benötigt, der könnte sich gerne auf den Trampolins auspowern, welche örtlich im Wasserpark zu finden sind. Die Minigolfbahn ist mit 54-Löchern ausgestattet und erfordert ein wenig Übung. Während auch Klettergerüste hier zu finden sind, damit der Nachwuchs sich einfach mal austoben kann. Eine Bootstour ist derweil auch möglich und rundet den unverwechselbaren Abenteuertag im nordischen Wasserpark der Insel Mallorcas doch perfekt ab, oder was meinen Sie dazu?

Hidropark, Alcudia, Mallorca

Die Eintrittspreise im Wasserpark sind absolut fair für einen ganzen Tag

Der Wasserpark darf den ganzen Tag genutzt werden, sodass der Eintritt mit 23,50 Euro für Erwachsene und 16,90 Euro für Rentner sowie Kinder doch als fair zu beurteilen ist. Im Übrigen ist die Buchung online nochmals mit Rabatten versehen, was sicherlich auch den Geldbeutel schonen dürfte.

Lage & Anfahrt vom Hidropark

Copyright

  • Hierbei handelt es sich um einen Gastartikel von Tina Müller, übertragen an Marcel Rübesam am 09.04.2020

Falls dir dieser Reisebericht gefallen hat, würde ich mich über ein ♥ sehr freuen.

3+

Marcel Rübesam

Zurück nach oben