Die schönsten Strände auf Koh Lanta

Exklusiver Werbeplatz zu vermieten
Buchen Sie an dieser Stelle ihren exklusiven Werbeplatz.
Ihre Werbeanzeige erscheint in JEDEM geschriebenen Artikel.
Verschiedene Werbegrößen möglich. Preis: 100,00 € / Monat
Anfrage an: marcels.reiseblog@gmail.com

Die schönsten Strände, wer sucht Sie nicht? Koh Lanta hat viele Strände. Die meisten liegen auf der Westseite von Lanta Yai. Aber sind Sie sauber? Gibt es ein paar Bars oder Restaurants in der Nähe? Für wen sind die Strände geeignet? All diese Fragen werden in diesem Artikel beantwortet.


Klong Dao Beach

Hierbei handelt es sich wohl um den beliebtesten Strand Koh Lantas. Dieser Strand punktet mit flachem Wasser und der Gesamtlänge von 3 Kilometer. Gerade zur Ebbe-Zeit geht das Wasser stark zurück und zurück bleibt eine große breite Sandfläche, ideal für Beach-Sportarten wie Volleyball oder Beachsoccer. Direkt in der Nähe befinden sich zahlreiche Hotels und Unterkünfte von der einfachen Ausstattung bis zur 1. Klasse. Ideal ist dieser Strand für Familien geeignet. Der Strand befindet sich unweit des Saladan Piers und ist der nördlichste Strand der Insel Lanta Yai.

Lage des Klong Dao Beach


Long Beach / Prae Ae

Der Long Beach, auch Prae Ae genannt liegt direkt unter dem Klong Dao Beach und lädt mit seiner 3 km Länge zum Spazieren und Verweilen ein. Der Strand liegt im Norden der Insel Lanta Yai. Es gibt hier viele Unterkünfte in unterschiedlichen Preissegmenten. An diesem Strand geht das Wasser etwas steiler ab. Baden kannst du hier trotzdem und falls du Lust auf einen kleinen Snack oder eine frische Kokosnuss hast, findest du am Strand zahlreiche Restaurants und Bars.

Lage des Long Beach / Prae Ae


Relax Bay Beach

Der Relax Bay Beach liegt zwischen dem Long Beach und dem DK Beach. Es handelt sich um einen kleineren Strand als die oben genannten. Hier findest du auch einige Schattenplätze und auch hier gibt es genügend Bars und Unterkünfte in der Nähe wie zum Beispiel die Bars “Blue Wave Koh Lanta” und “¡Viva Zapata! Bar”.

Lage des Relax Bay Beach

Impressionen des Relax Bay Beach


DK Beach

Der DK Beach liegt ungefähr mittig der Insel Lanta Yai. Von der Straße gelangst du über einen großen breiten Sandweg zum Strand. Dort gibt es genügend Platz seinen Roller abzustellen. Der Strand ist recht sauber und gut gepflegt (in der Nebensaison liegt hier etwas mehr Müll rum). Eine Beachbar ist vorhanden und bietet neben kalten und heißen Getränken auch kleine Snacks an. An diesem Strand siehst du oft Familien mit Kindern. Links und rechts vom Strand gibt es viele Felsen. Zum baden solltest du Badeschuhe anziehen da auch in der Mitte des Strandes vereinzelt Steine im Boden sind. Hier kannst du auch schnorcheln, jedoch solltest du immer auf die Brandung achten denn bei stärkerem Wellengang ist schnorcheln oder baden nicht wirklich möglich.

Lage des DK Beach

Impressionen vom DK Beach


Ao Nui Bay Beach

Der Ao Nui Bay Beach liegt im Süden der Insel. Hier handelt es sich um einen kleinen Strand mit feinem Sand und vielen Felsen. Wenn man nicht genau aufpasst, verpasst man die kleine Abfahrt wo gerade mal ein paar Roller Platz finden. In der Hochsaison gibt es oben an der Straße einen kleinen Straßenstand an dem man Benzin für seinen Roller kaufen kann. Von hier geht es zu Fuß einen kleinen steilen Pfad hinunter der zum Strand und zu der Secret Beach Bar führt. Die Länge von diesem Strand beträgt ungefähr 1 km. Hier haben wir fast keinen Menschen angetroffen. In der Bar entspannten nur 2 Touristen auf einer Liege bei aktueller Musik. Falls du einen einsamen Strand suchst und trotzdem eine Bar mit chilliger Musik und leckeren Drinks nicht missen willst, dann bist du hier genau richtig.

Lage des Ao Nui Bay Beach

Impressionen vom Ao Nui Bay Beach


Kantiang Beach

Die Kantiang Bucht liegt im Süden von Koh Lanta und liegt unweit dem Bakantiang Beach. Es handelt sich um eine wunderschöne kleine Bucht mit einigen Felsen wo man auch gut schnorcheln kann. Außer ein paar Palmen und einer Bar gibt es hier wenig Schattenplätze. Dafür kannst du in der Bar leckere Drinks genießen. Der Wellengang war an diesem Strand extrem stark und wir wurden ruck zuck zu kleinen Kindern und wollten immer weiter hinaus. Achtet hier immer auf die Brandung und Strömung denn von einer großen Welle wirst du ordentlich hinaus aufs Meer gezogen. Einen Anlegesteg aus Hartplastik gibt es hier auch für Ausflugsboote.

Lage vom Kantiang Beach

Impressionen vom Kantiang Beach


Bamboo Beach

Als ich mich das erste Mal über Koh Lanta und dessen Strände erkundigt habe, fand ich oft Artikel und gute Bewertungen über den Bamboo Beach. Nach den Bewertungen soll es doch der schönste Strand auf der Insel sein. Natürlich musste ich der Sache nach gehen und mir den Strand selbst mal anschauen. Praktisch war, dass der Bamboo Beach direkt auf dem Weg zum Nationalpark liegt. So kann man vor dem Park noch eine kleine Erfrischungspause einlegen.

Über eine kleine, steinige Abfahrt erreicht man diesen sehr unscheinbaren Strand. Der erste Blick fällt auf einen größeren Abfalleimer der mit sehr viel Plastikmüll gefüllt ist und ob im Mülleimer oder auch am Strand verteilt findet man viel Müll. Das Wasser hingegen ist sauber und sollte dennoch mit Vorsicht genossen werden, da es hier eine starke Strömung gibt. Die Wellen sind hin und wieder recht groß und es macht riesigen Spaß hier zu baden. Der Strand ist wohl eher für verliebte Pärchen, Gruppen oder Familien mit größeren Kindern geeignet und falls du du Lust aufs Schnorcheln hast, so findest du weiter links viele größere Felsen. Als wir den vorletzten Tag nochmal am Bamboo Beach waren gab es heftige Wellen und es machte riesigen Spaß hier in den Wellen zu baden. Da dieser Strand der letzte vor dem Nationalpark ist und wenig belaufen solltest du immer ein Auge auf deine persönlichen Sachen haben. Wir haben einige Affen gesehen und diese sind sehr dreist und stehlen auch schnell einen Rucksack.

Lage vom Bamboo Beach

Impressionen vom Bamboo Beach

Bamboo Beach Koh Lanta – Videonachweis

Weitere Reiseberichte über Koh Lanta

Folge mir auf Instagram

Marcel Rübesam

Ein Gedanke zu ”Die schönsten Strände auf Koh Lanta

  1. Ich finde den Bamboo Beach am schönsten. Jedoch ist er vom Pier und von der Touristengegend etwas entfernt aber wer die Ruhe sucht und einen klasse Strand sucht ist hier richtig aufgehoben. Selbst zwei Affen waren direkt am Strand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zurück nach oben